Samstag, 14. Mai 2016

Etappe 7

7:50Uhr sind wir aufgebrochen und haben uns für die Aachweg-Variante nach Radolfzell entschieden. Dies auch aufgrund der Gewitterwarnungen im Raum Stahringen. Der Aachweg führt von Singen der Aach entlang (deshalb heisst es ja auch Aachweg :) nach Rielasingen-Worblingen, Galgenberg, Moos am Bodensee und zu unserem Tagesziel "Radolfzell" 


Trocken starteten wir in den Tag, mit Sonne ging es bis nach Moos am Bodensee weiter. Auf dem Weg konnten wir die Gewitterfront über dem Gebiet Stahringen mitverfolgen! Ein Blitz nach dem anderen, ein Donnerrollen jagte das andere! Doch just an unserem eigentlichen Hauptziel Moos am Bodensee, holte auch uns das Gewitter ein! Und weil wir da per Zufall gerade beim Gasthaus am Baum vorbeiliefen, legten wir kurzerhand den Rückwärtsgang ein und kehrten ein! Die üble Gewitterfront standen wir bei einem leckeren, mediumgebratenen, badischen Rind aus! :)
Danach hielt uns nix mehr - der Bodensee wurde entweiht! Geschafft! Von Freiburg im Breisgau bis hierher haben wir gute 156km absolviert! Die Füsse übrigens fanden das stellenweise weniger cool als wir! :-)
Die letzten 4 Tageskilometer brachten uns nach Radolfzell, wo wir sogar noch so fit waren, dass wir nach dem Einchecken im Hotel noch auf Sightseeingtour gingen! Ein sehr schönes Städchen- dieses Radolfzell!

Unser Nachtlager haben wir im Hotel am Stadtgarten aufgeschlagen!

Wissenswertes zur Aachweg-Variante:
- ab Bhf. Singen bis Bhf. Radolfzell sind es 16.2km, Höhendifferenz 34Meter (Anstieg 2m, Abstieg 34m). Mit Zulauf vom und zum jeweiligen Hotel und noch ein paar Geocaches, welche den Weg etwas abseits pflasterten, sind wir auf 20.3km gekommen.
- sehr gute Ausschilderung und div. Einkehrmöglichkeiten

Und morgen folgt der Triumphzug mit der 8'ten Etappe bis nach Konstanz!

Und "last but not least", auch von diesem Tag einige Farbpix:


















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen