Dienstag, 10. Mai 2016

Etappe 3

Frühstück gab es erst um 8:00Uhr! Das hiess für uns Frühaufsteher gute 2Std. warten, bis wir über das leckere Frühstücksbüffet herfallen konnten! 



8:45 ging es dann endlich los! Auf dem ersten 300 Wandermeter sammelten wir gleich noch den Earth-Cache in Titisee ein! Vom Hexenloch ging es zügig steil hinauf auf den höchsten Punkt des Querweges, dem "Hochfirst". Der Aufstieg wurde mit einer Top-Sicht auf Titisee und einer Multicache-Dose, welche wir anhand der Fotologs gleich noch nebenbei fanden, belohnt! :-) Danach folgte wandern durch den Wald, Wald und nochmals Wald! Ein kurzes Intermezzo mit Eingeborenen folgt im Dörfchen Kappel (sofern man überhaupt jemanden in diesem verschlafenen Nest zu sehen bekommt) bis hin zum Herzstück des Querweges, der Wutachschlucht! Weshalb hier gute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich ist, wurde uns schnell klar! 
Kaum unten in der Schlucht angekommen, lotst ein Geocache auf die andere Uferseite! Also Schuhe ausziehen und rein ins arschkalte Nass, rein nach dem Motto: "Nicht nur die Wutachschlucht sehen, sondern auch an den eigenen Füssen erleben!"
Was danach folgt, ist echt sehens- und erlebenswert! Die Schlucht bietet alles; genau so wie das Wetter heute! In Titisee nieselte es, auf dem Hochfirst kriegten wir beinahe Sonnenbrand und in der Wutachschlucht wurden wir von Regen und zuletzt einer Gewitterfront überrascht!
Übernachtet wird heute in der Schattenmühle! Die alte Mühle steht in der Tat hier unten in der Wutachschlucht im Schatten! Auch wird sie ihrem Ruf "hier isst und trinkt man sehr gut" vollauf gerecht! Besonders die Schnaps und Likör-Vielfältigkeit hat es uns angetan! Pro-Tipp: Kuhmilch (nach Schattenmühle-Art) unbedingt probieren :-)

Wissenwertes zur Etappe:
- Wer noch nie Ameisenhügel gesehen hat, der kommt hier voll auf seine Kosten! Auf dem Hochfirst alle 5m! Wahnsinn!
- Auch wenn wir uns wiederholen: die Beschilderung ist phänomenal! ...Warum gleich nochmal wurde das GPS oder Landkarten erfunden?
- in der Wutachschlucht herrscht "0-Strich-Netzverbindung"! (Übrigens auch in der Schattenmühle) 

Und wie gehabt ein paar Erinnerungsföteli von dieser tollen, abwechslungsreichen Etappe:





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen